Neulackierung unserer LS 1-c | D-0923

7. April 2021, Dennis Schneider

Trotz der Corona-Pandemie geht es auf unserem Flugplatz voran. Unsere LS 1-c bekommt eine Neulackierung!

Der Flieger ist mittlerweile seit Jahrzehnten in Vereinsbesitz und hatte äußerlich schon seine besten Tage hinter sich. Über die gesamte Oberfläche befanden sich Risse und der Gesamtzustand war insgesamt nicht mehr ansehnlich. Mal ganz zu schweigen von der Gleitleistung, die damit entsprechend sinkt. Daher entschlossen wir uns im letzten Jahr die LS1-c in einem neuen Gewand erstrahlen zu lassen. Und nun ist es bald soweit!

Derzeit befindet sie sich noch in Polen in der Lackiererei. Innerhalb der den nächsten 3 Wochen wird sie allerdings wieder bei uns am Platz stehen und hoffentlich auch bald wieder in die Luft kommen. Von daher können wir gespannt sein, was sich getan hat. Fotos werden dann natürlich hier veröffentlicht :)

Zurück zu den News